Lifetime Hochbett getestet | hochbett-berater.de

Lifetime Hochbetten im Test

Hochbett-Test Lifetime | hochbett-berater.de

Hochbett-Test Lifetime | hochbett-berater.de

Der letzte Test eines Hochbetts, beziehungsweise eines Hochbett-Herstellers ist schon einige Zeit her, aber wie das so ist, irgendwas kommt immer dazwischen. Und auch wenn wir sehr viele Daten zur Verfügung gestellt bekommen, so müssen diese Daten doch erst einmal ausgewertet werden. Aber heute freut es mich ganz besonders, endlich die Kinderbetten von LIFETIME zu testen!

Lifetime Kidsrooms – Kindermöbel besonderer Art

1972 scheint das Glücksjahr für Kinder gewesen zu sein, denn zahlreiche Kindermöbel-Unternehmen wurden in diesem Jahr gegründet. So auch Lifetime. Das bedeutet auch hier wieder: Über 40 Jahre Erfahrung im Metier, 40 Jahre in denen das Unternehmen die Kindermöbel stetig weiterentwickelte und verbesserte.

Kinder müssen spielen und die Welt entdecken, und sie müssen Spaß dabei haben!

Wunderschöne Hochbetten für Kinder von Lifetime | hochbett-berater.de

Wunderschöne Hochbetten für Kinder von Lifetime | hochbett-berater.de

Das ist das Credo von Lifetime und wenn man sich die Produkte anguckt, weiß man sofort, was gemeint ist. Ich habe noch kein Unternehmen gesehen, welches derart schöne und aufwendige Hochbetten in Serie produziert. Einzelanfertigungen ja, aber Serienfertigung, nein.
Das zeigt sich schon alleine daran, dass Lifetime teilweise ganz eigene Wege geht, was das Zubehör und die Ausstattung der eigenen Hochbetten angeht. Doch zum Zubehör später. Erst einmal widmen wir uns den Hochbetten von Lifetime direkt.

Das (Hoch-)bett ist das Herz eines Kinderzimmers

Wir sind eine Seite, die sich mit dem Hochbett auseinandersetzt, aber – Qualität vorausgesetzt – die Basis eines guten Hochbetts ist immer das Einzelbett! Das garantiert, dass Sie das Bett bequem umbauen können, wenn Ihr Kind sich zu alt für ein Hochbett fühlt. Bei der Original Kollektion, wie Lifetime sein Kindermöbel-Programm nennt, bedeutet dies:
Die Kinderbetten sind von der einzelnen Bettliege bis hin zum Hochbett oder gar zum Familienhochbett ineinander umbaubar und miteinander kombinierbar. Das gefällt uns sehr gut. Man muss hier nicht auf Serien oder spezielle Varianten aufpassen, Sie können sicher sein: Das passt!

Das ist auch ein wichtiger Punkt, wenn man berücksichtigt, dass Kinder ihre Vorlieben und auch die Bedürfnisse in verhältnismäßig kurzen Zeiträumen ändern. Anfangs haben Eltern wie wir, das Kind gerne in Reichweite. Da ist das Einzelbett natürlich die Wahl! Aber später will unser Kind vielleicht hoch hinaus, dann braucht man das Hochbett. Und irgendwann wird es sich zu alt für das Hochbett fühlen, dann kann man das Bett wieder abbauen. Anstatt jedes Mal ein neues Bett zu kaufen, lohnt es sich auf ein umbaubares oder mitwachsendes Kinderbett zu setzen.

Lifetime Hochbetten in Kombination | hochbett-berater.de

Lifetime Hochbetten in Kombination | hochbett-berater.de

Noch mehr Kombinationsmöglichkeiten bei Lifetime Kinderbetten | hochbett-berater.de

Noch mehr Kombinationsmöglichkeiten bei Lifetime Kinderbetten | hochbett-berater.de

Mitwachsende Kinderbetten sind das A und O

Die unter Ihnen, die dem Blog nun schon etwas länger folgen, werden es wissen: Der billige Ramsch aus den Discountern hat bei uns keine Chance. Wir wollen größtmögliche Sicherheit fürs Kind, Flexibilität und unterm Strich ein Bett, das nachhaltig und kosteneffizient ist.
Und schon haben wir die Überleitung zu Lifetime hergestellt. Denn die Betten von Lifetime sind all das. Doch jetzt kommt das Besondere, das, was Lifetime von den anderen Herstellern grundlegend unterscheidet:

Unglaubliches Zubehör für Lifetime Hochbetten

Einer der vielen wunderschönen Betthimmel bei Lifetime | hochbett-berater.de

Einer der vielen wunderschönen Betthimmel bei Lifetime | hochbett-berater.de

Im Bereich des Zubehörs hat sich Lifetime gedacht, nicht kleckern, sondern klotzen. Wir haben ja in unserem ersten Bericht zum Thema Zubehör für Hochbetten schon kurz das Thema beleuchtet. Es gibt also einiges an Zubehör, was eigentlich bei den meisten Anbietern von Kindermöbeln gleich oder ähnlich ist. Aber Lifetime geht da ganz eigene Wege. Und Lifetime rockt, besonders im Zubehörbereich! Sie werden schon gleich sehen.

Lifetime rockt das Haus!

Die Bettvorhänge von Lifetime für die Hochbetten | hochbett-berater.de

Die Bettvorhänge von Lifetime für die Hochbetten | hochbett-berater.de

Wo andere Hersteller die gängigen Standards anbieten, also Vorhänge, Tunnel und Turm zum Beispiel, da fährt Lifetime so richtig auf:

  • Bettvorhänge, wie man sie von anderen Herstellern kennt, gibt es natürlich auch bei Lifetime, aber
  • es gibt auch Betthimmel und die sind einfach fantastisch gearbeitet und bedruckt. Ein richtiges Highlight und definitiv ein Hingucker. Ein Gestell wird seitlich am Bett angebracht und darüber wirft man den Himmel. Dadurch wird der Schlafbereich optisch vom restlichen Zimmer deutlich abgetrennt, was dem Kind eine gewisse Privatsphäre gewährt und einen Rückzugsraum schafft.
  • Spieltürme gibt es auch von anderen Herstellern, aber nicht in dieser Detailtiefe. Der Turm bei Lifetime, wie wir ihn kennengelernt haben ist ein Rakete und ist selbst für Erwachsene beeindruckend.
  • Des weiteren gibt es von Lifetime speziell gestaltete Absturzsicherungen, die den Rausfallschutz ganz schnell zu einem Eyecatcher machen. So macht Sicherheit richtig viel Spaß!
  • Das Highlight natürlich zum Schluss: Es gibt für die Betten von Lifetime Spielaufsätze für die Betten. Plötzlich hat das Kind ein Baumhaus im eigenen Zimmer, oder ein Dachgeschoss, einen Speicher, auf dem es spielen oder schlafen kann. Die Hütten und Hangouts, wie der Hersteller sie nennt, sind in der gleichen Qualität wie die Betten selbst gefertigt, also aus Holz!
Die Fronten von Lifetime als Rausfallschutz fürs Hochbett und Kinderbett | hochbett-berater.de

Die Fronten von Lifetime als Rausfallschutz fürs Hochbett und Kinderbett | hochbett-berater.de

Die Stunde der Wahrheit: Der Test!

Sie haben es vielleicht schon zwischen den Zeilen gelesen, aber wir sind durchaus angetan von diesem Hersteller. Lifetime bietet ein Maß an Qualität, das wirklich selten ist. Im Testzeitraum gab es genau 1 (in Worten: Eine!) Reklamation! Hier war der Griff einer Schreibtisch-Schublade abgebrochen. Ob das ein Transportschaden war, ließ sich leider nicht mehr herausfinden, oder zumindest liegen uns die Daten nicht vor.
Das bedeutet aber, dass das Unternehmen wirklich alles daran setzt, perfekte Qualität zu liefern und diese Versprechen einhält. Also perfekte Kinderbetten aus dem Hause Lifetime!

Anderes tolles Zubehör von Lifetime , z.B. Namensschilder, Absturzsicherungen und mehr | hochbett-berater.de

Anderes tolles Zubehör von Lifetime , z.B. Namensschilder, Absturzsicherungen und mehr | hochbett-berater.deDer Betthimmel von Lifetime | hochbett-berater.de

 



Unser Leser-Service für Sie: